Haus am Meer

Talente und Führung

Wie bildet man ein Thema ab, zu dem fast alles gesagt und geschrieben wurde? Zum Beispiel als das, was es tatsächlich ist: Ein echtes Abenteuer.

Mario Neumann

Abenteuer Führung

Talente und Führung: Wie bildet man ein Thema wirksam ab, das in unzähligen Trainings, Seminaren und Büchern bereits behandelt wurde? Mario Neumann weiß: »Für junge Talente ist der erste Führungsjob ein echtes Abenteuer – und so müssen auch meine Programme gestaltet sein.« Warum aber sehen so viele Publikationen zum Thema aus wie das Chemiebuch aus der neunten Klasse? Und erzeugt die typische ›Flip-Chart-Art‹ beim Nachwuchs tatsächlich so etwas wie Spannung? Wir möchten das ändern: Dem Campus-Titel »Abenteuer Führung« haben wir ein Cover verpasst, das Lust macht auf das Abenteuer Führungsetage. Wildnistaugliche Trainings- und Seminarunterlagen und der neue »Survival-Blog« sichern den ›Jungtieren‹ das Überleben auf unbekanntem Terrain.

Projekt

Kooperationsprojekt mit
Campus Verlag