Haus am Meer

Der Trainer als Marke

Mehrere tausend Trainer und Coaches gibt es in Deutschland. Wie es gelingt, aus der Masse herauszustechen, zeigt der Projektleiter Mario Neumann.

Mario Neumann

Projekt-Safari

Zugegeben – nicht jeder Trainer kann einen Fachbuch-Bestseller bei einem renommierten Verlag vorweisen. Wer seine Weiterbildungsthemen phantasievoll gestaltet und intelligente Formate entwickelt, hat aber gute Chancen, bei Einkäufern wie Teilnehmern als etwas Besonderes wahrgenommen zu werden. So geht es auch Mario Neumann, dessen Arbeit wir seit einigen Jahren begleiten. Sein Thema: Projektmanagement – eigentlich ein Allerweltsthema mit unzähligen Konkurrenzangeboten. Doch unterscheidet sich Neumann mit seiner ›Projekt-Safari‹ auf eine sehr lebendige und unterhaltsame Art und Weise. Dass es sich darüberhinaus auch lohnt, einmal die üblichen Trainingsuntensilien zu überdenken und ein neues, innovatives Format zu entwickeln, beweist die Projekt-Safari-App: Ein gut gemachtes Werkzeug für Projektmanager und Projektleiter. Ein wirksames Marketinginstrument für Mario Neumann. Hier geht es zur App.

Projekt

Fotos: Simone Scardovelli